Lennart an de Meulen

Stellvertretender Kreisvorsitzender für FinanzenInstagram

Lennart an de Meulen

Jahrgang: 1997

Was machst Du beruflich?

Antwort: Dualer Student der Wirtschaftsinformatik bei einem amerikanischen IT-Konzern.

Was ist deine aktuelle Aufgabe bei den JuLis Bergstraße?

Antwort: Ich bin Vorstand für Finanzen und daher quasi der CFO des Kreisverbands.

Warum JuLis?

Antwort: Die JuLis sind für mich die Jugendorganisation in Deutschland, die progressives Denken mit einem gesunden Realismus verbindet. Für mich ist es wichtig Flexibilität und Freiheit im privaten sowie beruflichen Alltag leben zu können und ohne durch Bevormundung von staatlichen Stellen beeinflusst zu werden. Diese Freiheit beginnt für mich bei einem Vereinigten Europa, dass Werte und Normen verbindet und ohne innereuropäische Grenzen auskommt und endet bei profanen Alltagssituation wie der Ladenöffnung auch am Sonntag.

Wie bist Du zu den JuLis Bergstraße gekommen?

Antwort: Zu den JuLis Bergstraße bin durch meine Mitgliedschaft in der FDP gekommen.

Welche Erfahrungen hast Du bei den JuLis bisher gemacht?

Antwort: Die JuLis sind eine Jugendorganisation, die aus meiner Sicht mehr wie ein großes Start-Up ist. Gute Ideen und neue Mitglieder werden offen und herzlich aufgenommen. Jeder hat die Chance sich bis auf Bundesebene zu beteiligen. Ein besonderes Highlight für mich ist allerdings das „JuLi Lied“, dass bei jedem Landes- und Bundeskongress nicht fehlen darf.

Wünsche für die Zukunft bei den Jungen Liberalen?

Antwort: Ich würde den Kreisverband Bergstraße gern weiter stärken und für unseren Kandidaten Georg Landwehrmann ein tolles Ergebnis bei den Landtagswahlen holen. Ich persönlich möchte mich, soweit es meine berufliche Tätigkeit zulässt noch mehr im Kreis- und Landesverband einbringen.

Und sonst so?

Antwort: Wir sehen uns hoffentlich beim nächsten Event der JuLis Bergstraße!

LindedIn: https://de.linkedin.com/in/lennart-an-de-meulen-4b551a128

Xing: https://www.xing.com/profile/Lennart_andeMeulen&ved=2ahUKEwiampCkj4PZAhWIJuwKHRrGBPQQFjAAegQIDRAB&usg=AOvVaw1oGO2hJXioLf7laFu476Nq