Leon Felkel

Stellvertretender Kreisvorsitzender für Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitInstagram

Leon Felkel

Jahrgang: 1997

Was machst Du beruflich?

Antwort: Ich bin Auszubildender Industriekaufmann bei der Deutschen Telekom AG in Darmstadt.

Was ist deine aktuelle Aufgabe bei den JuLis Bergstraße?

Antwort: Stellvertretender Vorsitzender für Presse und Öffentlichkeitsarbeit.

Warum JuLis?

Antwort: Die Jungen Liberalen sind eine politische Jugendorganisation, welche auf Basis eines liberalen Grundgedankens eine unglaublich breite Debattenkultur lebt. Wir verfolgen das Ziel mit einer realistischen Politik die Interessen junger Menschen zu vertreten und dabei natürlich auch unserer Mutterpartei FDP bei ihrer Arbeit auf die Finger zu schauen.

Wie bist Du zu den JuLis Bergstraße gekommen?

Antwort: Ich bin über eine Kreismitgliederversammlung der FDP Heppenheim durch ein anwesendes Mitglied und jetzigen Freund auf die Organisation aufmerksam geworden und umgehend beigetreten. Diesen Schritt habe ich nie bereut!

Welche Erfahrungen hast Du bei den JuLis bisher gemacht?

Antwort: Ich bin seit September 2017 Mitglied bei den JuLis und habe im Kreisverband Bergstraße seitdem sehr viel erlebt. Darunter den Besuch des Landeskongresses in Rüsselsheim letztes Jahr oder die Teilnahme am Bundeskongress in Gütersloh vor einigen Wochen. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Ich glaube, dass jeder politisch interessierte junge Mensch in dieser Organisation bestens aufgenommen und intergiert wird. Auch bieten sich sehr schnell vielfältige Möglichkeiten politischen Engagements.

Wünsche für die Zukunft bei den Jungen Liberalen?

Antwort: Ich wünsche mir, dass wir auch weiterhin die offene Debatte in der Organisation führen, wie bisher und dass wir es gemeinsam schaffen, in unserem Land, obwohl wir keine eigenständige Partei sind, durch unsere konstruktiven Ideen und Vorschläge etwas zu bewegen.

Und sonst so?

Antwort: Ich würde mich sehr freuen, auch dich bald bei den Jungen Liberalen begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit dir daran zu arbeiten, die Interessen der jungen Menschen dieses Landes ordentlich zu vertreten!

 

LinkedIn Profil

XING Profil