Lisa-Marie Blumenschein

BeisitzerinInstagram

Hey! Wer bist du?

Hey. Lisa-Marie Blumenschein, 21 Jahre alt, Komme aus Bensheim, studiere Politikwissenschaft und BWL und arbeite nebenher in der Verwaltung.

Seit wann und wieso bist du Mitglied bei den Julis?

ca Anfang 2018

Welche Erfahrungen hast du bei den Julis bisher gemacht?

Ich wurde von Anfang sehr nett aufgenommen und fühle mich noch immer sehr wohl. Besonders die Debatten-Kultur und die abendlichen gemeinsamen Unternehmungen sind mir bisher besonders in Erinnerung geblieben.
Außerdem haben die Jungen Liberalen im Kommunalwahlkampf 2021 sehr stark sich eingebracht, weswegen gute Ergebnisse für die Freien Demokraten herausgekommen sind. Daher darf ich nun in der Stadtverordnetenversammlung in Bensheim und im Kreistag der Jugend eine Stimme geben.Wünsche für die Zukunft bei den Jungen Liberalen?

Ich wünsche mir, dass wir bald wieder gemeinsame Live-Veranstaltungen durchführen können und damit mehr auf uns aufmerksam machen können. Besonders liegt mir am Herzen jungen Frauen zu zeigen, dass die liberale Politik für sie etwas sein könnte.