Lucas Knapp

Stellvertretender Kreisvorsitzender für Organisation

Lucas Knapp

Jahrgang: 1998

Was machst du beruflich?

Antwort: Ich bin IT Consultant.

Was ist deine aktuelle Aufgabe bei den JuLis Bergstraße?

Antwort: Ich bin stellvertretender Kreisvorsitzender für Organisation und Ortsvorsitzender der Jungen Liberalen Bensheim. Als „Orga-Chef“ bin ich für die Planung sämtlicher Veranstaltungen der Julis Bergstraße zuständig. Darüber hinaus vertrete ich die Julis im Ortsvorstand der FDP Bensheim.

Warum JuLis?

Antwort: Politisch war ich schon immer der FDP und den Jungen Liberalen sehr nahe. Wir sind die einzige Partei, die sowohl gesellschaftlich progressive Politik betreibt, dennoch stets marktwirtschaftliche Konzepte und Lösungen erarbeitet.

Wie bist Du zu den JuLis Bergstraße gekommen?

Antwort: Die Aktivitäten der Julis Bergstraße habe ich vorher schon auf Facebook verfolgt. Eines Abends sah ich, dass die Julis eine Veranstaltung in Bensheim haben und habe mich spontan dazu entschieden vorbeizuschauen. Noch am selben Abend wurde ich Mitglied.

Welche Erfahrungen hast Du bei den JuLis bisher gemacht?

Antwort: Bisher durfte ich sehr viele und vor allem tolle Erfahrungen machen. Angefangen bei der Landtagswahl im vergangenen Jahr und diversen Landes- und Bundeskongressen bei denen ich unseren Kreis- bzw. Landesverband vertreten durfte. Darüber hinaus war ich vergangenes Jahr mit den Julis International eine Woche in Amsterdam und konnte so liberale Kräfte aus den Niederlanden treffen. Außerdem trifft man auf den Veranstaltungen der Julis immer interessante Menschen mit denen man auch mal schön feiern kann.

Wünsche für die Zukunft bei den Jungen Liberalen?

Antwort: Ich hoffe, dass wir weiter an der erfolgreichen Arbeit der letzten Jahre anknüpfen, weiter Neumitglieder gewinnen und uns als politische Kraft im Kreis etablieren.

Und sonst so?

Antwort: Ich bin waschechter Bensemer und fahre wochenends sehr gerne in den Odenwald um zu wandern oder joggen. Lädt mich jemand auf ein Kochkässchnitzel ein, bin ich sofort dabei!