Paul Weiske

Stellvertretender Kreisvorsitzender für Programmatik

Hey! Wer bist du?

Ich bin Paul Weiske, bin 23 Jahre alt und studiere Wirtschaftsinformatik in Mannheim, außerdem arbeite ich als Softwareentwickler. Im Vorstand bin ich für Programmatik zuständig, d.h. ich koordiniere das Erarbeiten von Inhalten. Außerdem bin ich auf Landesebene bei den JuLis Hessen als stellvertretender Vorsitzender des Landesarbeitskreises Digitalisierung tätig.

Seit wann und wieso bist du Mitglied bei den Julis?

Ich bin seit Februar 2020 Mitglied bei den JuLis Bergstraße, weil ich aktiv am Prozess der politischen Willensbildung mitwirken möchte und die JuLis für mich am meisten für Freiheit, Bürgerrechte, und Verantwortung gegenüber der heutigen und zukünftigen Gesellschaft stehen

Welche Erfahrungen hast du bei den Julis bisher gemacht?

Ich habe als neues Mitglied äußerst positive Erfahrungen gemacht. Wer sich einbringen möchte, wird mit offenen Armen empfangen.

Wünsche für die Zukunft bei den Jungen Liberalen?

Ich wünsche mir, dass wir es schaffen, noch mehr neue und innovative Ideen und Vorschläge in die Parlamente zu bringen.