Ole Wilkening – unser Kandidat für den Landesvorstand

 

“Liebe JuLis,

seit nunmehr 5 Jahren bin ich Mitglied dieses großartigen Verbandes. In dieser Zeit durfte ich viel lernen, erleben und viele nette Leute kennenlernen.

Mitglied geworden bin ich in der wahrscheinlich größten Krise der FDP – das hat sich auch vor Ort gezeigt. Auf unseren Veranstaltungen waren nie mehr als 3-4 Personen, doch wir haben uns nicht runterziehen lassen. Ich durfte bei uns im KV schon früh als Programmatiker Verantwortung übernehmen, gründete dann die Jungen Liberalen in Heppenheim, dem Gründungsort der Freien Demokraten und kämpfte für die liberale Sache. Wir erfuhren stetiges Wachstum und der Einsatz wurde nun durch das großartige Ergebnis der FDP bei Jung- und Erstwählern bei der Bundestagswahl bestätigt.
Seit 2 Jahren bin ich nun der Kreisvorsitzende der JuLis Bergstraße und könnte mir keinen besseren Verband vorstellen. Ob es die aktive Mitgestaltung an (Wahl-)Programmen, Wahlkämpfen oder das Planen von Aktionen war, es hat immer Spaß gemacht.

Bei der diesjährigen Kommunalwahl wurde ich in das Heppenheimer Stadtparlament gewählt und vertrete die FDP-Fraktion seitdem im Haupt-, Finanz und Wirtschaftsförderungsausschuss. Dabei ist es mir enorm wichtig, gleichaltrige auf meine Reise mitzunehmen, poste von allen Sitzungen, meinen Vorschlägen und binde Freunde und Bekannte mit ein.

Nun möchte ich mehr Verantwortung übernehmen und trete als Beisitzer für den Landesvorstand an. Daher bitte ich um eurer Vertrauen. Mir ist die Kommunikation zwischen Landesverband und den einzelnen Untergliederungen enorm wichtig und möchte mich voll und ganz dafür einsetzen, diese noch besser zu gestalten.
Ebenso möchte ich mich dafür einsetzen, Interessierte und Neumitglieder an die Hand zu nehmen, sie zu unterstützen und diesen einen guten Einstand zu bereiten.
Wir haben ein enormes Potenzial, setzen wir es frei.
Danke an die Julis Bergstraße und den Bezirk Südhessen für die Nominierung.

Wir sehen uns in Hünfeld!“