Ortsverband der Jungen Liberalen hat sich in Bensheim neu gegründet

Am Mittwoch den 16. Januar hat sich der Bensheimer Ortsverband der Jungen Liberalen im Hotel Felix neu gegründet. Dabei wurde Lucas Knapp aus Gronau einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Unterstützt wird er von seinen Stellvertretern Carlos Santos, Lisa-Marie Blumenschein und Christopher Porter. Der Vorstand wird mit den Beisitzern Daniel Lendle und Mehrad Mehrbakhsh komplettiert.

„Die Gründung des Ortsverbandes ist für mich persönlich als gebürtiger Bensheimer eine absolute Herzensangelegenheit“, äußerte sich Lucas Knapp nach seiner Wahl zum Vorsitzenden und hebte dabei die Chancen hervor, die durch den neuen Ortsverband entstehen: „In enger Kooperation mit der FDP Bensheim werden wir jungen Menschen kommunalpolitisch eine Stimme geben und gezielt auf Bensheimer Themen eingehen.“

Auch Holger Steinert, Vorsitzender der FDP Bensheim, freute sich schon auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Ortsverband. Er verwies dabei insbesondere auf die erfolgreiche Zeit in den 2000er Jahren, als es schon einmal einen JuLi-Ortsverband in Bensheim gab.

Georg Landwehrmann, Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen Bergstraße, sieht in der Gründung des Ortsverbands die Fortführung des positiven Entwicklung der Jungen Liberalen, die nun seit mehr als einem Jahr anhält: „Das wir bei uns wieder so viel Aktivität haben, dass wir sogar in der Lage sind Ortsverbände zu gründen, zeigt, dass die Krise endgültig vorbei ist.“ Dabei sieht er auch die Entwicklung bei den JuLis als Beweis, dass die FDP insbesondere auch für junge Menschen eine attraktive Partei ist.

Auch Jascha Hausmann, Stadtverordneter in Bensheim und ehemaliger langjähriger Vorsitzender der Jungen Liberalen Bergstraße, sieht die JuLis im Aufschwung und verwies darauf, dass noch vor zwei Jahren die JuLis im Kreis Bergstraße weniger aktive Mitglieder hatten als jetzt in Bensheim.