Politik transparenter machen

Vorstellung des KV Bergstraße

02.07.18 Regierungsstreit, Flüchtlingsproblematik, Europakrise – Die aktuelle politische Lage ist sowohl in Deutschland, als auch in Europa, schwierig. Viele Fragen, auf welche nur schwer Antworten zu finden sind. Politisches Geschehen und die dahinterstehenden Entscheidungsträger werden zunehmend intransparenter in ihrem Verhalten, ihrer Aussage, ihrer Arbeit. Eine Situation, in welcher der Populismus das erfolgreiche Sprachrohr einiger politischer Akteure zu sein scheint und eine Regierung, welche ein aufgewühltes und streitiges Europa innerhalb der eigenen Arbeit widerspiegelt.

Ist das diese Gegenwart, in welcher der klangvolle Begriff “Politikverdrossenheit” seine gerechte Anwendung findet?

Nicht mit uns! In einer Zeit, in welcher Politik und politisches Geschehen immer undurchsichtiger wird, sehen wir es als unsere Aufgabe an, einen Teil dazu beizutragen Politik wieder transparent zu machen.

Mit unserer Kampagne #politiktransparentermachen wollen wir einen Beitrag dazu leisten, politische Arbeit und die dahinterstehenden Gesichter wieder sichtbar zu machen und euch zu erklären, wie und warum man zu den Jungen Liberalen kommt, welche Ziele wir verfolgen und welche Vorstellungen wir für die Zukunft der JuLis haben.

Hierbei stellen wir über 10 tage verteilt, pro Tag jeweils ein Mitglied unseres Kreisvorstandes per Interview vor. Ihr könnt unserer Aktion auf Facebook, Instagram und auf unserer Webseite folgen und euch hierbei genauer über die Arbeit und die Mitglieder der JuLis Bergstraße informieren.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann besuche uns doch auf einem unserer nächsten Stammtische oder melde dich einfach mal bei uns. Wir freuen uns auf dich!