Unser Kandidat für den Landtag

Unser Kreisvorsitzender tritt als FDP-Kandidat im Wahlkreis 55 – Bergstraße II zur Landtagswahl am 28. Oktober 2018 an. Er ist 1996 in Bensheim zur Welt gekommen und hat 2014 sein Abitur am Alten Kurfürstlichen Gymnasium gemacht. Seit 2014 studiert er Betriebswirtschaftslehre an der Universität Liechtenstein.

Als Kandidat ist es ihm ein besonderes Anliegen, mehr junge Menschen für Politik zu begeistern. Es ist wichtig, dass die junge Generation ihre Meinung äußert und diese auch gehört wird. Denn sie sind diejenigen, die am längsten mit den politischen Entscheidungen von heute leben müssen.

Die Landtagswahl am 28. Oktober ist die Chance für Sie, die richtigen Weichen für die Zukunft Hessens zu stellen. Denn damit es dem Land auch in Zukunft gut geht, darf die Politik nicht weiter nur den Stillstand verwalten, sondern muss Maßnahmen zur Modernisierung.

 

Politische Forderungen

Während die Welt sich in den vergangenen Jahrzehnten verändert hat, sind die Lehrpläne und die Lehrmethoden an hessischen Schulen nahezu gleichgeblieben. Die Digitalisierung muss im Unterricht eine größere Rolle spielen, dafür müssen auch die Schulen entsprechend ausgestattet und die Lehrkräfte entsprechend ausgebildet werden. Den Fächern Wirtschaft und Informatik muss eine größere Bedeutung beigemessen werden.

Für eine generationengerechte Politik ist eine solide Finanzpolitik notwendig. Trotz Rekordsteuereinnahmen und historisch niedriger Zinsen geht der Schuldenabbau nur sehr schleppend voran. Das muss sich ändern, damit auch künftige Generation in Hessen gut leben können.

Damit Hessen auch in Zukunft ein attraktives Land für Menschen und Unternehmen bleibt, brauchen wir eine funktionierende Infrastruktur. Wichtige Projekte werden zurzeit gar nicht oder nur langsam angegangen. Dies hat dazu geführt, dass Autobahnen überlastet und Züge überfüllt sind. Beim Breitbandausbau wir immer noch auf veraltete Technologien gesetzt. Wir brauchen eine Infrastrukturoffensive, damit Hessen weiter eine starke Wirtschaft hat.