Stammtisch im November und Mitgliederzuwachs

09.11.2018 – Wir bekommen Zuwachs! Im Rahmen des November-Stammtisches im Café MABs in Bensheim konnten die Jungen Liberalen wieder weiteren Mitgliederzuwachs verzeichnen. Die Verstärkung unseres Teams hat natürlich direkt am aktuellen Stammtisch teilgenommen und fleißig mitdiskutiert über die aktuelle politische Situation in Deutschland. Die Gesprächsthemen des Abends waren jedoch die Fahrt der Jungen Liberalen nach Amsterdam in dieser Woche, von welcher unsere Bergsträßer Teilnehmer mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen zurückkehrten und einiges zu berichten hatten. Unter anderem den Besuch des Internationalen Gerichtshof in Den Haag, Amnesty International und der Deutschen Botschaft in Amsterdam.

Neben den vielen Erlebnissen können unsere Mitglieder und somit unser gesamter Kreisverband nun internationale Präsenz an der Bergstraße vermelden. Unsere Mitglieder Georg Landwehrmann und Lucas Knapp sind nun offiziell Ersatzdelegierte zu den Hauptversammlungen der internationalen Dachverbände der Liberalen Jugendorganisationen LYMEC und IFLRY.

Ein weiteres Thema auf der abendlichen Agenda war die Planung des am nächsten Wochenende anstehenden Landeskongresses der JuLis Hessen in Bad Hersfeld. Hierbei haben wir unser Konzept für die anstehende landesweite Veranstaltung verfestigt.